Die Vorstandsmitglieder

Plan International Schweiz

Karina Candrian

Karina Candrian

Präsidentin

Co-Founder & Partner bei MEDICALBOARD in Oberwil

«Zu viele Mädchen sind nicht in der privilegierten Situation wie ich es war und meine Tochter es heute ist. Ich möchte einen Beitrag dazu leisten, Mädchen eine Chance für ein Leben ohne Not und Leid zu geben. Ich will sie befähigen, ihr Schicksal in die Hand zu nehmen, um auf eigenen Beinen zu stehen und ihre Rechte durchzusetzen. Der Mädchenfokus von Plan International Schweiz macht dies möglich.»

Delphine Flaig

Delphine Flaig

Vizepräsidentin

Verwaltungsratsmitglied bei Mellinckrodt & Cie AG in Zug

«Ich engagiere mich für Plan, weil ich überzeugt bin, dass die langjährige Förderung von Kindern, im speziellen Mädchen, innerhalb der lokalen Gemeinschaften einen wesentlichen und nachhaltigen Beitrag für die soziale, wirtschaftliche und politische Entwicklung des Kindes aber auch des ganzen Landes leistet. Jedes Kind zählt!»

Dr. Mara Catherine Harvey

Dr. Mara Catherine Harvey

Mitglied

Gründerin und Autorin von Smartwaytostart , ehem. Senior Managerin im Wealth Management der UBS

«Der Einsatz für die Gleichstellung der Geschlechter steht seit über einem Jahrzehnt im Mittelpunkt meiner Arbeit im Finanzbereich. Ich möchte dazu beitragen, die Gleichstellung der Geschlechter in den Ländern voranzutreiben, wo sie am dringendsten benötigt wird, und damit Mädchen zu befähigen, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Wächst ein Mädchen über sich hinaus, wachsen wir alle mit.»

Markus Pfenninger

Markus Pfenninger

Mitglied

Anwalt und Partner bei der Walder Wyss AG in Zürich

«Themen wie Diversity, Equity und Inclusion sind im heutigen Geschäftsleben omnipräsent. Gleichwohl gilt es, den Fokus auf die Umsetzung zu richten. Als Vater von zwei in der Schweiz heranwachsenden Mädchen will ich meinen Teil dazu beitragen, dass auch Kinder, die in weniger privilegierten Verhältnissen aufwachsen, uneingeschränkten Zugang zu Bildung erhalten und eine wirtschaftlich und sozial solide Existenz aufbauen können, um ihre Träume verwirklichen.»

Susanne Lebrument, Vorstandsmitglied

Susanne Lebrument

Mitglied

Delegierte des Verwaltungsrates Somedia AG

«Ich bin Mutter von zwei Kindern. Für meine Kinder sind lebenslange Bildung und sichere Lebensverhältnisse eine Selbstverständlichkeit. Mir ist bewusst, dass meine Familie sehr viel Glück hat, in privilegierten Verhältnissen aufzuwachsen und zu leben. Ein Glück, das für viele Menschen und insbesondere Kinder keine Selbstverständlichkeit ist. Ich engagiere mich, um die Welt vor allem für die Schwächsten in unserer Gesellschaft ein wenig besser zu machen.»

Ehrenmitglied

Andreas Bürge

Andreas Bürge

Ehrenpräsident

Inhaber Beratungsfirma b-impact AG, Management Consultants, in Zürich

Andreas Bürge hat Plan International Schweiz im Jahr 2006 gegründet, zusammen mit weiteren ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern und der Unterstützung von Plan International Deutschland. Von der Gründung bis Ende 2020 hat er Plan International Schweiz als Präsident des Vorstands strategisch geführt und unterstützt. Im Dezember 2020 wurde Andreas Bürge der Titel "Ehrenpräsident" verliehen. Seit Anfang 2021 ist er als Beirat aktiv.