Das sind wir

Lernen Sie unsere Mitarbeitenden kennen.

Fabienne Angst

Mitarbeiterin Finanzen und Administration

Fabienne Angst hat Recht studiert und war lange in den Bereichen Schadenmanagement und Treuhand tätig. Ihr paralleles Engagement für Sozialprojekte, mit Schwerpunkt der Vergangenheitsforschung adoptierter Kinder, hat ihren Wunsch verstärkt, sich für Kinderbelangen einzusetzen. Bei Plan International Schweiz ist Fabienne Angst im Bereich Finanzen und Administration tätig.

fabienne.angst(at)plan.ch

CAROLINE BUSS

Projektkoordinatorin WIR REDEN MIT!

Caroline Buss hat während ihres Studiums für ein Jugend-partizipatives Projekt von terre des hommes schweiz gearbeitet. Dort war sie unter anderem für die Begleitung und Koordination eines internationalen Jugendnetzwerkes zuständig. Nach ihrem Master in Humangeographie erweiterte sie dann ihr Projektmanagement-Wissen in einem Praktikum beim WWF Schweiz.

caroline.buss(at)plan.ch

Lorena Clerc

Mitarbeiterin Administration

Lorena Clerc kommt ursprünglich aus den Philippinen. Dort arbeitete sie im Bildungs- und Wirtschafssektor. Anschliessend zog sie in die Schweiz und machte einen Masterabschluss in Englische Literatur and Sprachwissenschaft an der Universität Zürich. Ihre Herkunft und Arbeitserfahrungen in Asien und Europa geben ihr ein tiefes Verständnis über den Aufbau sinnvoller Verbindungen zu Stiftungen, Firmen- und Privatspendern.

lorena.clerc(at)plan.ch

AUDREY FALDUZZI

Verantwortliche Partnerschaften

Audrey Falduzzi ist verantwortlich für den Aufbau von Partnerschaften mit Unternehmen, Stiftungen und Institutionen, womit die Programme von Plan International Schweiz finanziert werden. Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Privatwirtschaft in internationalen Projekten arbeitete sie bei Plan International Frankreich. 

audrey.falduzzi(at)plan.ch

MARKUS INEICHEN

Verantwortlicher Finanzen, HR und Administration

Markus Ineichen hat ursprünglich Betriebswirtschaft mit der Vertiefung in Public & Nonprofit Management studiert. Im anschliessenden Nachdiplomstudium an der ETH in Entwicklungszuammenarbeit (NADEL) war er mit der deutschen Gesellschaft für Zusammenarbeit und Entwicklung (GIZ)  auf dem regionalen Vorhaben für nachhaltige Agrar- und Ernährungswirtschaft in den ASEAN-Ländern tätig.

markus.ineichen(at)plan.ch

REGULA ITEN

Paten- und Spenderbetreuung

Regula Iten verfügt über langjährige Berufserfahrung sowie über einen Fachhochschulabschluss im Fundraising für Nonprofitorganisationen. Unter anderem hat sie in der Produktentwicklung im ökologischen Umfeld gearbeitet. 2017 hat sie Plan-Projekte in Nepal besucht – was sie vor Ort gesehen hat, motiviert sie täglich bei ihrer Arbeit.

regula.iten(at)plan.ch

Claudia Schneider

Verantwortliche Programme

Claudia Schneider verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit sowie Humanitäre Hilfe in Asien, Afrika, MENA, Osteuropa und Südamerika. Sie arbeitete für die DEZA, verschiedene UNO Organisationen, im Privatsektor und als Konsulentin für diverse Schweizer Hilfswerke. Zudem besitzt sie einen MSc Abschluss in Urban Development Planning (UCL).

claudia.schneider(at)plan.ch

Suba Umathevan

Geschäftsführerin

Bevor Suba Umathevan zu Plan International Schweiz stiess, leitete sie Führungskräfteentwicklungsprojekte auf globaler Ebene. Zuvor war Suba bei Soroptimist International, einer internationalen Organisation für Business-Frauen, wo sie die Programmaktivitäten in Afrika, Asien und Lateinamerika koordinierte. Sie besitzt einen Master in Internationalen Beziehungen der Universität Genf und ein Bachelor in Internationale Studien und Modernen Sprachen der Universität Ottawa in Kanada.

suba.umathevan(at)plan.ch

PETER VOEGTLI

Ehrenamtlicher Berater

Peter Voegtli hat langjährige Erfahrung in der humanitären Hilfe. Seine Tätigkeiten in verschiedenen Krisengebieten im Balkan, in Afrika, Asien und der Karibik umfassten Nahrungshilfe, Ernährung von Kindern und Frauen, Wiederaufbau, Katastrophenschutz und Prävention sowie Schutz von Frauen und Kinder. 

peter.voegtli(at)plan.ch

VALENTINA VOGEL

Assistentin Paten- und Spenderbetreuung

Valentina Vogel arbeitet bei Plan International Schweiz im Bereich Paten- und Spenderbetreuung mit. Sie studiert Psychologie und Computerlinguistik und interessiert sich besonders für das Verständnis zwischen verschiedenen Kulturen und Individuen.

valentina.vogel(at)plan.ch

KARIN WECKE

Verantwortliche Fundraising und Kommunikation

Karin Wecke bringt mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Fundraising, Marketing und Kommunikation mit und arbeitete unter anderem beim Schweizerischen Roten Kreuz und bei Pro Senectute Schweiz. Karin hat den Marketingplaner (SAWI) absolviert und besitzt ein Certificate of Advanced Studies in Social Media Management von der Hochschule für Wirtschaft Zürich.

karin.wecke(at)plan.ch